Hufflepuff Tag

Wie jedes Jahr ist am 20.03 Hufflepuff Tag. Gerade in Zeiten wie diesen können wir eine Ablenkung gebrauchen. Also lasst uns die verschiedenen Häuser feiern.

Gryffindors, Slytherins und Ravenclaws bekommen in den Büchern und den Filmen sehr viel Aufmerksamkeit. Aber wir Hufflepuffs, werden öfters übersehen. Hufflepuffs sind hartarbeiten, loyal und freundlich. Wir sind immer für alle da. In der Schlacht von Hogwarts haben alle Hufflepuffs gekämpft und vergessen wir nicht, dass wir einen Trimagischen Turniersieger haben. Leider wurder er von „Du weißt schon wem“ umgebracht, aber er hat gewonnen. Einer der berühmtesten Hufflepuffs ist Newt Scamenders und er hat sogar seine eigene Filmreihe bekommen.

Wie ihr seht stehe ich zu meinem Haus und zeige auch immer meine Hausfarben. Vor allem als ich im Februar bei einer der wenigen „Harry Potter und das verwunschene Kind“ Vorstellungen war, habe ich stolz meine Hausfarben gezeigt.

Für alle, die sehnsüchtig drauf warten, dass sie auch das Theaterstück sehen können, kann ich sagen, das Warten lohnt sich. Ich war hin und weg vom Theaterstück und die Magie ist spürbar.

Lasst uns in Zeiten wie diesen ein Licht anmachen, denn wie sagt Professor Dumbledor: „Happiness can be found even in the darkest of times, if one only rembers to turn on the light“

Feiert eure Hogwartshäuser. In diesem Sinne möchte ich von euch wissen, in welchem Haus ihr gehört.

Ich wünsche euch alles gut und bleibt vorallem zu Hause. Wenn ihr noch Ideen für das eine oder andere Idee für etwas zum Backen oder Basteln sucht, findet ihr natürlich einiges auf meinem Blog. Schaut euch um und wenn ihr etwas nachbackt, dann verlinkt mich einfach auf euren Ergebnissen oder schickt mir eure Bilder und ich veröffentliche sie auf meinem Blog.

Alles Liebe eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?