Olaf und Bruni | Nerd Day

Der erste Nerd Day 2020 ist da und wie ihr wisst, ist es mein Liebelings Nerd Day. Ich möchte euch heute meine Geburtstagstorte zeigen, die ich für eine kleien Feier auf der Arbeit gezaubert habe.

Ich habe mich dazu entschieden eine Frozen Torte zu backen, aber dabei die beien Charaktere Olaf und Bruni in den Mittelpunkt zu setzen. Ihr habt Frozen 2 noch nicht gesehen und fragt euch jetzt wer Bruni ist? Bruni ist ein der süßeste kleine Salamander, den es in der Filmgeschichte gibt. Mehr verrate ich euch nicht. Schaut euch einfach den Film an und ihr erfahrt, warum Bruni einfach nur wunderbar und toll ist.

Als Kuchenteig habe ich mich ganz klassisch für meinen Lieblingskuchen entschieden: Marmorkuchen. Die einzelnen Layer der Torte habe ich in unterschiedenlichen blautönen eingefärbt. Die Buttercreme zwischen den Layern ist eine weiße-Schokolade-Buttercreme. Anstelle von Zartbitterschokolade, aber ich einfach weiße Schokolade genommen und achtet darauf, dass die Buttercreme nicht zu süß wird durch die Schokolade und den Puderzucker.

Für die Dekoration, habe ich Löffelbiskuit verwendet, sowie Olaf und Bruni aus Fondant hergestellt. Die beiden haben mit Lebensmittelstiften noch ein paar Details bekommen. Zusätzlich habe ich noch Winterlichestreußel, sowie Motive aus dem neuen Frozenfilm hergestellt.

Wie gefällt euch die Torte? Lasst es mich wissen.

Habt ihr Ideen für einen Nerd Day Beitrag? Dann schreibt mir einfach und ich versuche eure Ideen umzusetzen.

Alles Liebe eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?