Kreativ Welt 2019

Ich durfte am Wochenende als Blogger unterwegs auf der Kreativ Welt in Frankfurt sein. Ich freue mich immer, wenn ich die Möglichkeit bekomme mir verschiedene Messen in Frankfurt anzusehen und euch am Ende berichten zu können, was man dort alles schönes erleben kann.

Die Messe fand vom 31.10-03.11.2019 statt und es waren dieses Jahr 40.000 Besucher unterwegs in der Messehalle. Die rund 300 Aussteller haben sich auf zwei Etage der Messe Halle 1 verteilt. Im unteren Bereich hat man alles zum Thema Bastel gefunden, während auf der oberen Etage man alles zum Thema Backen und Nähen gab. Neben ganz viel zu schauen und zu kaufen konnte, am an 170 verschiedenen Workshops teilnehmen. So viel zu den allgemeinen Informationen zur Messe.

Kommen wir nun zu dem was ich auf der Messe erlebt habe. Ich bin zusammen mit einer Freundin auf der Messe gewesen und habe vorallem nach Bastel- und Backartikeln gesucht, die ich für mein Bloggerevent verwenden kann und die mir auch bei erstellen von weiteren Blogbeiträgen helfen könnten. Aber natürlich habe ich auch geschaut, was man so schönes in der Adventszeit basteln könnte. Wie ihr nachher sehe werdet, habe ich eine bunte Mischung gekauft und wenn ihr die nächsten Wochen meine Beiträge verfolgt, werdet ihr das eine oder andere auch schon direkt wieder erkennen. Eins meiner ganz persönlichen Highlights war der Stand einer guten Bloggerfreundin Käthe von Käthes Kekse. Ihr findet ihre Seite hier und schaut auch unbedingt auf ihrem Instagram Kanal vorbei. Ich habe mich sehr gefreut, ihren Stand zu besuchen und jeder kann sich glücklich schätzen, bei ihr einen Keksworkshop mitzumachen. Der steht bei mir auch noch ganz oben auf der TODO Liste. Also Käthe, falls Du das hier ließt, ich brauche Nachhilfe im Keksdesigne. 🙂
Ansonsten kann man sagen, das vom Trend her es Richtung Prägen, Glitzer und Stempeln geht, was die Bastelszene angeht.

Was habe ich mir so gekauft? Eine gute Mischung aus Bastel- und Backartikeln. Unteranderem gab es neue Cake-Boards, neue Streussel und eine neue Schneeflocken-Tülle von MeineBackBox. Aber schaut euch einfach das Bild an und ihr seht, was alles in meinen Taschen gelandet ist 🙂

Ich freue mich jetzt drauf, meine gekauften Gegenstände alle zu verwenden und ich bin gespannt, wer schon eine Idee hat, was ich hiervon für mein Bloggerevent verwenden werden und vorallem was es sein wird.

Alles Liebe eure

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Lisa sagt:

    Mal wieder ein schöner Beitrag:)
    Ich fand die Messe auch echt gut! Bin schon gespannt, wie du ALLE Sachen verwendest;)
    Freue mich auf die nächsten Beiträge:)

Möchtest Du mir etwas mitteilen?