Back to Hogwarts

Wir haben den 1.September und somit fährt der Hogwarts Express gleich los und das neue Schuljahr beginnt. Wie jedes jahr findet in Hogwarts eine große Feier für die neuen Schüler statt. Auf dem Fest gibt es jede Menge zu Essen, während meines Bloggerevents im November 2018 sind ein paar Rezepte zusammen gekommen, mit denen man sein eigene Feier durchführen kann.

Bevor es nach Hogwarts geht, hat man seine Einkaufliste bekommen und neue Schüler benötigen einen Zauberstab. Also fangen mit damit an, uns einen Zauberstab zu backen oder zu basteln. Becky von Baking Science Traveller hatte uns gezeigt, wie man leckere Zauberstäbe backen kann, dass Rezept findet ihr hier. Aber man kann sich auch einen Zauberstab selbst gestalten, wie das funktioniert, findet ihr hier.

Als nächstes muss man natürlich noch seinen Koffer packen. Hier seht ihr, was ich alles eingepackt habe.

Natürlich nehme ich meinen Umhang mit, meinen Zauberstab, ein Notizbuch, eine neue Feder, meine Tasche und einen Schokofrosch für unterwegs. Abpropo Schokofrösche, die könnt ihr euch ganz einfach selber machen. Schaut doch mal hier vorbei.

Ich habe mich, dann auch auf den Weg zum Hogwartsexpress gemacht und freue mich schon auf ein neues Schuljahr in Hogwarts.

Nach der Zeremonie für die neuen Schüler geht es los mit dem Festessen. Unteranderem gibt es Kürbis Pasteten zu essen. Wie ihr diese selber machen könnt, findet ihr hier. Danke nochmal an die liebe Daniela von Dragendaniela.

Ich bin schon super gespannt auf das neue Schuljahr und freue mich neue Zaubersprüche zu lernen und vorallem neue Abenteuer mit meinen Freunden zu erleben. Worauf freut ihr euch? Erzählt mir eure Lieblingsgeschichten aus Hogwarts.

Alles Liebe eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?