Toy Story | Nerd Day

Wie schnell doch die Zeit vergeht, es ist schon wieder Nerd Day auf meinem Blog.
Dieses Mal dreht sich alles, um den neusten Pixar Film auf den alle gewartet haben. TOY STORY 4. Habt ihr den Trailer schon gesehen? Wenn nicht? Dann schaut ihn euch unbedingt an. Ich bin super gespannt, was dieses Mal alles passieren wird und die neuen Charaktere sind echt schon super lustig.

Ich habe für euch heute ein paar Schokoladenmuffins gemacht und diese mit Oreo-Keksen dekoriert. Was braucht ihr also alles?

  • 160 g Margarine
  • 130 g Zucker
  • 30 g Brauner Zucker
  • 3 Eier
  • 140 g Mehl
  • 20 g Kakopulver
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 1/2 Backpulver
  • 30 g Schokoladenstücke

Als erstes schlagt ihr eure Margarine cremig und in der zwischen Zeit mixt ihr eure Zucker zusammen. Gebt die Zuckermischung nach und nach zur Margarine und lasst es gut durch mixen. Die Eier gibt ihr einzeln zur Mischung und lasst den Teig nachjeden Ei gut durch mixen. In dieser Zeit könnt ihr Mehl, Backpulver und Kakaopulver mixen und dieses im Anschluss nach und nach zur Mischung geben. sollte der Zeit zu dick sein, dann könnt ihr etwas Milch hinzugeben. Bevor die Muffins in die Form kommen, hebt die Schokoladenstücke unter. Backt eure Muffins bei 180°c für ca. 20 Minuten.

Die Zeit, die die Muffins zum Backen benötigen nutzen wir zum Vorbereiten unserer Dekoration. Ich habe mich dazu entschlossen, den Toy Story Schriftzug auf Oreo Kekse zu schreiben. Dazu haben ich Zuckergus hergestellt und bevor ich die Kekse beschrieben haben, ihnen einen weißen überzug gegeben, damit der Schriftzug besser zu lesen ist. Ich habe meinen Zuckergus gelb eingefärbt und anschließend in einen Spritzbeutel mit einer Nummer 1 Tülle gefüllt. Im Anschluss habe ichdann einfach den Schriftzug geschrieben und die Kekse trocknen lassen.

Lass die Muffins, wenn sie fertig gebacken sind auskühlen und im Anschluss könnt ihr einfach die Oreo-Kekse auf den Muffins legen oder mit etwas Zuckergus festkleben. Mir ist dann aufgefallen, dass noch etwas fehlte, also habe ich noch einen Keks mit einer 4 beschrieben. Fertig waren meine Toy Story Muffins.

Ich freu mich schon die Tage in den neuen Film zu gehen und die Toy Story Welt wieder zu erleben. Welcher Toy Story Charakter ist euer Lieblingscharakter? Ich bin auf eure Antworten gespannt. Ich bin ein totaler Fan von Buzz 🙂

Habt einen schönen Nerd Day und lasst es euch gut gehen. Bis zum nächsten Mal. Alles Liebe eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?