Eine Torte für zwei zum runden Geburtstag | Nerd Day

Heute gibt es beim Nerd Day eine Geburtstagstorte zum 66 Geburtstag. Ja zum 66 Geburtstag, ihr habt richtig gelesen. Aber der Kuchen ist nicht für eine Person, sondern für zwei, denn zwei meiner Kollegen haben Geburtstag zu zusammen werden sie 66 =)
Da ich super unkreativ in Geschenken bin, gibt es von mir halt eine Torte. Also hieß es ran an die Schüsseln, wir backen einen Biskuit Teig.

Wie ihr mein absolutes Lieblingsrezept nachbacken könnt, findet ihr hier
Ich habe mich dazu entschlossen einen Schokoladen Biskuit zu machen, den wer steht nicht auf Schokolade? Für die Füllung habe ich eine Nougat-Buttercreme hergestellt. Das ganze erinnert somit an Nutella und ich weiß ganz zufällig, das eins der Geburtstagskinder auf Nutella steht und das andere auf Kinder Schoko-Bons. Und ja, auch diese sind auf der Torte zu finden. Ich habe sie für die Dekoration benutzt und für ein paar zusätzliche Muffins, denn wir feiern hier immer hin einen runden Geburtstag und da sollte es einiges an Kuchen geben 🙂

Es hat echt viel Spaß gemacht, mal wieder eine Torte zu backen. Ich muss das echt mal wieder mehr machen und nicht nur, wenn ich gefragt werden, ob ich eine Torte als Überraschung machen kann. Also seit gespannt, was es die nächsten Wochen noch so auf meinem Blog geben wird 🙂

Alles Liebe eure

3 Kommentare auch kommentieren

  1. Lisa Schirado sagt:

    Wow! Die Torte sieht echt super aus! Und vor allem super lecker;)

    1. War innerhalb von 5 Minuten weg 🙂

Möchtest Du mir etwas mitteilen?