Endgame

Es ist soweit, nach 21 Filmen, kommt der langersehnte Avengers Endgame Film ins Kino. Schaffen es die Avengers das Universium zu retten? Ich freu mich schon seit dem Ende von Infinity War auf diesem Film und nachdem erst im Dezember der Name bekannt wurde und man zum 100 mal Infinity War gesehen hat, vorallem mal die Sprache gewechsel hat, fällt einem immer wieder auf, dass Doktor Strange sagt: „We’re now in the endgame.“ Aus diesem Grund dreht sich heute auch diesem Beitrag um diesen Satz. Lasst uns anfangen.

Zutaten Teig

  • 250g Mehl
  • 1 EI
  • 100g Zucker
  • 125g Margarine
  • 1TL Backpulver
  • 5 TL Kakapulver

Zubereitung Teig

Messt alle Zutaten ab und gebt diese in eine große Schüssel und mixt den Teig mit den Knethaken zu einer Masse zusammen. Bemehlt eure Hände ganz leicht und knetet den Teig nochmal gut durch. Packt ihn in Frischhaltefolie und stellt ihn für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit könnt ihr mit den Streußel anfangen.

Zutaten Streusel

  • 370g Mehl
  • 200g Zucker
  • 1 Pck Vanille-Zucker
  • 1-2 TL Zimz
  • 250g Margarine

Zubereitung Streusel

Die Zutaten für die Streusel in eine große Schüssel geben und so lange mit den Knethaken mixen, bis Streusel entstehen. Ihr könnt, wenn die Streusel zu groß sind, die gerne mit den Händen zerkleinern, da freuen sich bestimmt eure kleinen Helfer, wenn sie diesen Teil übernehmen dürfen.

Rollt euren Teig aus und legt ihn auf ein Backblech und verteilen die Streusel darauf. Euer Kuchen kommt bei 180°C für ca. 25 Minuten in den Backofen. Lasst euren Kuchen gut auskühlen, bevor wir noch das letzte Detail hinzufügen.

Dekoration

Für das letzte Detail brauchen wir noch einen Gus. Hier könnt ihr entscheiden, welchen ihn nehmen möchtet. Ich stehe derzeit auf Puderzuckergus und habe daher diesen verwendet. Ich habe mit meinem Gus auf den Kuchen geschrieben: „We’re now in the endgame“.

Wie sehr freut ihr euch auf den neuen Film? Schreib mir einen Kommentare, wie ihr den Film fandet.

Alles Liebe eure


Möchtest Du mir etwas mitteilen?