Das MCU hat einen neuen Captain | Nerd Day

Diesen Monat kann sich der Nerd Day nur um eine einzige Person handeln, Carol Danvers. Wer sich jetzt fragt, wer das ist, der hat wahrscheinlich die letzten Monate unter einem Stein gewohnt oder noch nicht was vom MCU gehört. Carol Danvers ist für die meisten bekannt als Captain Marvel und somit der erste Marvel Film mit einer Hauptdarstellerin und darauf haben wir alle gewartet. Aus diesem Grund gibt es nicht zu sagen, außer lasst uns anfangen zu backen.

Zutaten

  • 150 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Teelöffel Mandelaroma
  • 120 g Mehl
  • 30 g Gustin
  • 1/2 Teelöffel Backpulver

Zubereitung

  1. Margarine und Zucker schaumig schlagen und nach und nach die Eier hin zu geben. Nach jedem Ei, die Mischung gut durch mixen.
  2. Mehl, Gustin und Backpulver mischen und gesiebt zur Mischung hinzufügen.
  3. Alles gut durch mixen und anschließend das Mandelaroma hinzufügen.
  4. Den Teig in eine Backform eurer Wahl formen. Ich habe mich für meine Ballform entschieden.
  5. Je nach Backform und Backofen euren Teig bei 180°C backen, bis der Teig durch gebacken ist. Macht am Besten den Stäbchentest, wenn kein Teig mehr daran hängen bleibt, dann ist der Teig fertig.
  6. Lasst euren Teig gut auskühlen, bevor wir mit dem Dekorieren anfangen.

Dekoration

Kommen wir nun zum besten Part, dem Dekorieren. Als erstes habe ich meine beiden Hälften zusammen gebaut. Dazu habe ich Schokolade geschmolzen und anschließend die Hälften zusammen geklebt.

Nach dem beide Hälften zusammen sind, können wir Kreativ werden. Ich habe mich vom Anzug inspirieren lassen.

https://cdn1.parksmedia.wdprapps.disney.com/media/blog/wp-content/uploads/2018/10/cxmnvbbfsjkfdf92302-613×345.jpg

Ich habe mich dazu entschlossen, wieder Puderzuckergus zuverwenden, da der Gus einfach herzustellen ist und einfach gut schmeckt. Ich habe gelben, roten und blauen Gus hergestellt und anschließend das Logo auf den Kuchen gemalt.

Was haltet ihr vom neuen MCU Film und freut ihr euch schon auf den Marvelmonat?

Ich wünsche euch noch einen schönen Nerd Day. Alles Liebe eure


Möchtest Du mir etwas mitteilen?