Du gehörts nach…

…Hufflepuff. Wie gerne hätte ich diese Aussage vom Sprechenden Hut in der großen Halle gehört. Aber leider hat irgendeine Eule meinen Brief vergessen und ich konnte nie nach Hogwarts gehen. Woher weiß ich jetzt aber, dass ich ein Hufflepuff bin? Ich habe mich mein Pottermore angemeldet und dort das Auswahl Quiz gemacht. Dabei kam heraus, dass ich nach Hufflepuff gehöre und ich bin stolz ein Hufflepuff zu sein.

Hufflepuffs schätzen harte Arbeit, Geduld, Loyalität und Fairplay. Das Haus hat seinen Anteil an großen Zauberern hervorgebracht – nicht zuletzt Newt Scamander, Autor von Fantastic Beasts und Wo man sie findet. Quelle:  Pottermore

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr und eure Freunde auf der nächsten Party erfahrt in welches Hogwarts Hause ihr gehört. Wir machen uns heute unsere eigenen Sprechenden Hüte.

Zutaten

  • Eiswaffeln
  • Zartbitterschokolade
  • Smarties in gelb, rot, grün und blau
  • Waffeln oder Kekse

Zubereitung

Als erstes solltet ihr eure Smarties sortieren, damit ihr auch genug von jeder Farbe habt. Ihr könnt entscheiden, wie viele Hüte ihr von jedem Haus machen wollt. Wollt ihr mehr Gryffendors, Ravenclaws, Sytherins oder Hufflepuffs haben? Ich habe erstmal von jedem Haus nur einen Hut gemacht. Wenn ihr eure Smarties sotiert habt, dann stellt sie erst mal zur Seite.

Aus unseren Eiswaffeln stellen wir unsere Hutspitzen her. Schneidet also eure Waffeln auf die Höhe, die ihr gerne hättet. Im Anschluss schmilzen wir unsere Schokolade und tauschen erst unsere Waffel, in diesem Fall dann unsere Hutkrempe in die flüssige Schokolade. Danach füllen wir die Hufspitzen mit unseren Smarties auf.

Denkt daran, immer nur eine Farbe in eine Spitze füllen. Die Spitzen überziehen wir auch mit einer Schichtschokolade und versuchen so schnell es geht, die Spitze auf die Krempe zu setzen. Sollten man noch etwas Waffel sehen, dann einfach noch mal Schokolade über euren Hut geben. Lasst das ganze jetzt fest werden.
Eure Hüte könnt ihr jetzt verwenden. Am Anfang eurer Party kann jeder eurer Freunde einen Hut wählen, ihn aufbrechen und schon weiß er in welchem Hogwarts Haus er ist.

In welchem Haus seit ihr?

Magische Grüße eure

 

Möchtest Du mir etwas mitteilen?