Die kleine Backfee unterwegs auf der Buchmesse 2018

Die Buchmesse in Frankfurtgehört zu meinen Lieblingsmessen im Jahr. Neben dem Backen ist nämlich das Lesen meine zweite große Leidenschaft. Dieses Jahr auf der Buchmesse habe ich mich weniger nach Backbüchern umgeschaut, sonder nach Nerd Büchern geschaut. Das heißt, welche Bücher kommen auf den Markt oder sind schon auf Markt und helfen wir für meinen Blog weiter.
Ein ganz großes Thema dieses Jahr auf der Buchmesse wahr natürlich Harry Potter und als Fan musste ich natürlich mir alles anschauen, was es neues gibt. Ich bin echt schon am überlegen ob ich die neuen Ausgaben auch haben will 🙂

Der erste Stand, der mir direkt aufgefallen ist, ist der Stand von „Egmont Comic Collection“.  Zum einem gibt es dort Mickey Mouse Comics und zum anderen Minecraft Bücher. Der eine oder andere von euch, der meinem Blog schon länger folgt, weiß wie gern ich Minecraft spiele.  Was natürlich direkt begutachtert werden musste, ist das neue Minecraft Buch. Es wurde direkt auf die brauch in unbedingt Liste geschrieben. Ich freu mich schon, wenn das Buch, bald bei uns zu Hause im Schrank steht.

Und dann war da der Stand von „Carlsen Verlag“…. Mein Harry Potter Herz hat ganz schnell geschlagen und ich wäre am Liebsten dort nicht mehr weg gegangen. So ein toller Stand. Am Besten hat mir die Leseecke gefallen. Ich hätte jetzt auch gerne so eine Ecke. Ich finde kaum die richtigen Worte um auszudrücken, wie toll ich diese Ecke fand. Ich war froh, dass wir sehr früh morgens auf der Buchmesse waren udn wir somit die Möglichkeit hatten, ein Foto in der Ecke zu machen, ohne das wir anstehen mussten. Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn ich kein Foto aus der Ecke bekommen hätte. Wie ich am Anfang schon gesagt habe, gefallen mir die neuen Ausgaben von Harry Potter richtig gut und man kan ja nie genug Ausgaben haben oder? Aber ich sammel gerade die Englischen Hufflepuff Edition Ausgaben und die alte Serie steht komplett im Schrank. Mal schauen vielleicht irgendwann mal für meine eigenen Kinder, damit die dann ihre eigene Harry Potter Serie haben können. Eine Sache muss ich noch zur der Leseecke sagen, sie wäre das perfekte Set für Fotos für mein Bloggerevent 🙂

So das waren meine absoluten Lieblingsstände auf der Buchmesse, hättet ihr euch ja auch denken können. Ich finde es immer wieder schön, einfach über die Messe zu schlendern und zu schauen, was es neues gibt.

Was ist euer Lieblingsbuch?

Alles Liebe eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?