Willkommen zurück in Hogwarts

Heute gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf mein Bloggerevent im November.
Gestern war der 01.09 und an diesem Tag fährt der Hogwarts Express von London aus ab und bringt alle Schüler zurück nach Hogwarts. Ich dachte mir, das wäre doch ein guter Anlass Cupcakes zu backen und sich zu überlegen, wie die Schüler den nächsten Tag verbringen, nach dem sie ihren Häusern zu geordnet wurden.
Ich stelle mir vor, dass es am nächsten Tag für jeden Schüler einen Cupcake in seiner Hausfarbe gibt. Ich denke, dass Hogwarts da modern geworden ist 🙂
Was meint ihr dazu?

Also los gehts. Was brauchen wir für die Cupcakes?

  • 150 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

  • Margarine schaumig schlagen und nach und nach Zucker und Vanillezucker hinzugeben.
  • Die Eier einzeln unterheben und gut durch mixen lassen.
  • Mehl und Backpulver vermischen und ganz langsam unterheben.
  • Es sollte ein cremiger aber nicht zu fester Teig entstehen.
  • Sollte euer Teig zu fest sein, dann einfach etwas Milch hinzugeben.
  • Anschließend füllt ihr eure Cupcakes in eure Form.
  • Backt Sie bei 180°C für ca. 20 Minuten im Backofen. Je nach Backofen brauchen sie kürzer oder länger.

In der zwischen Zeit könnt ihr etwas Buttercreme herstellen oder wenn ihr lieber wollt Puderzuckergus. Ihr braucht eure Dekoration in den vier Hausfarben: gelb, rot, blau und grün. Ich habe mich für Buttercreme entschieden und diese mit Brausepulver ausgepept. Auf diese Idee kam ich durch die Juli Backbox. Lasst euch einfach von neuen Dingen inspirieren.
Nach dem unsere Cupcakes fertig gebacken und gut ausgekühlt sind, dekorieren wir sie und schon sind wir auch fertig. Super einfach und echt lecker.
Zu welchem Haus gehört ihr?
Seit ihr ein Gryffindor? Dann ist hier euer persönlicher Cupcake:


Der Sprechendehut hat euch nach Ravenclaw geschickt? Dann freut ihr euch bestimmt hierüber:


Ihr seit nach Slytherin gekommen? Dann ist hier euer Cupcake:

Oder seit ihr wie ich ein stolzer Hufflepuff geworden? Dann ist hier unser persönlicher Hauscupcake:

Jeder neuer Schüler oder auch die alten freuen sich bestimmt über diese Cupcakes, die einem den Start in ein neues Schuljahr erleichtern.
Zu welchem Haus gehört ihr? Schreibt es mir in die Kommentare. Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn ihr auch im November bei meinem Bloggerevent teilnehmt. Seit kreativ und zaubert magische Kreationen zu den Harry Potter und/oder Phantastischen Tierwesen Filmen und Büchern. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Bis zum nächsten Mal. Eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?