Wie kann ich das Thema von meinem Kuchen ganz einfach ändern?

Diese Frage, hat sich bestimmt schon jeder gestellt und ich zeige ich, welchen einfachen Weg ich mir überlegt habe und immer eine passende Antwort auf die Frage zu geben.
Um die Beantwortung der Frage dreht sich mein heutige Blogbeitrag und keine Angst, ihr müsst keine Profi sein, um das Thema zu ändern oder anzupassen. Ihr werdet aber trotzdem ganz viel Spaß dabei habe.  Das Schlüsselwort des heutigen Beitrages heißt: bunte Streusel.

Was braucht ihr dazu?

  • einen Kuchen eurer Wahl
  • Gus, Schokolade oder Buttercreme
  • Streusel

Backt euren Kuchen und lasst diesen auskühlen. Wenn euer Kuchen soweit ist, dann bestreicht ihn mit Gus, Schokolade oder Buttercreme und dekoriert ihn anschließend mit Streusel. Durch die unterschiedlichen Streuselarten, die es heutzutage gibt, könnt ihr das Thema von eurem Kuchen komplett ändern. Wollt ihr ein Unterwasserkuchen, habt aber keine Zeit für eine aufwendige Torte, dann verwendet doch einfach passende Streusel und ihr könnt einen ähnlichen Effekt erzeugen. Ich habe die Streusel aus der letzten  Backbox verwendet. Wenn ihr eine Regenbogentorte machen wollt, könnt ihr bunte Streusel in allen Farbvarianten des Regenbogens verwendet und mit den Streuseln einen Regenbogen nachbilden. Streusel bieten euch eine super Möglichkeit eure Kuchen, Cupcakes oder Schokoladentafeln zu dekorieren.

Ganz egal was ihr machen wollt, euer Streuselregal sollte immer gut gefüllt sein für alle Themengebiete, die für euch interessant sein könnten.
In meinem Regal befinden sich immer die folgenden Streusel:

  • Schokoladenstreusel
  • klassische bunte Streusel
  • Mickey Mouse Ohren Streusel
  • Schneeflocken Streusel
  • Minni Mouse Schleifen Streusel
  • Einhorn Streusel
  • blaue Perlen
  • blaue Sterne
  • Weihnachtsstreusel
  • Krokant

Diese Arten fülle ich auch jedes Mal auf, wenn sie leer sind. Andere Varianten nutze ich solange bis die Packung leer ist und kaufe sie bei Bedarf nach. Die Unterwasserstreusel, die ich aus der Backbox hatte, werde ich wenn dann erst nächstes Jahr wieder kaufen, da für mich die Sommerkuchenzeit solangsam vorbei ist und ich mich auf Herbstkuchen und mein Bloggerevent im November vorbereite 🙂

Alles Liebe eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?